TONSPUREN

ein interkulturelles Music Live e.V. Projekt

THE COMEBACK!

Kaum zu glauben: 10 Jahre ist es schon her, dass in den Räumlichkeiten am Löhrrondell der Treff International gegründet wurde. Aus diesem Netzwerk ist auch das interkulturelle Projekt der Musiker-Initiative hervorgegangen und es entwickelte sich ab 2015 die multikulturelle Band Tonspuren.

Wir sind dem Sozialen Netzwerk Koblenz, allen voran Christel, Martina, Gudrun, Annette und Manfred, unendlich dankbar für ihre Unterstützung, Power und Begeisterung für dieses Projekt.

Umso mehr freuen wir uns, am Freitag, 15.09. um 20 Uhr die Jubiläumsfeier zu eröffnen. Nicht alle der über 20 Musiker*innen können kommen und eingebunden werden, aber es wird ein Wiedersehen- und hören mit alten Freund*innen, Bekannten, Weggefährt*innen und Melodien geben, auf das wir uns schon jetzt sehr freuen. Kommt vorbei und unterstützt damit die Arbeit des S-N-K Koblenz. 

https://www.facebook.com/tonspurenband/

https://www.facebook.com/SNK.Treff.International

-------------------------
Freitag, 15.09.2023
Beginn 20 Uhr / Eintritt frei!
Soziales Netzwerk Koblenz
Stegemannstr. 33-41 / 56068 Koblenz
-------------------------

Welcome DreiSpurRekorder!

arabic lounge music tapes

Mit dem interkulturellen Projekt Tonspuren haben Sebastian Wittig, Majit Haji-Kolos und Volker Cornet bei vielen Auftritten ihr Publikum berührt. Die Verbindung von arabischen und westlichen Klängen bzw. Instrumenten stellte dabei den besonderen Reiz dieser Klangreisen dar.

Parallel haben sie unter dem Label DreiSpurRekorder ein Set aus improvisatorischen Texturen und serieller Komposition zusammengestellt: Tradierte Klangräume orientalischer Instrumente werden aufgebrochen und mit elektronischen Geräten und minimalem Beat in neuem Kontext zusammengesetzt. Die Reise geht weiter.

 

Wir sagen Danke & auf Wiedersehen!


Die Tonspuren beenden ihre gemeinsame Zeit als Projekt der Musiker-Initiative Koblenz

Abschiedskonzert bei der Interkulturellen Bühne Koblenz am 07. August in der Konzertmuschel

Wir sagen Danke & auf Wiedersehen!
Es war eine verrückte Zeit, mit vielen Erlebnissen, Konzerten und tollen Menschen, die uns unterstützt oder auf der Bühne begleitet haben. Nicht ausgeschlossen, dass die MusikerInnen noch mal gemeinsam spielen werden, doch die Lebensverhältnisse und persönlichen Entwicklungen aller Beteiligten haben aktuell andere Pläne.
Kurzum: Willkommen im Leben.

Mittlerweile sind MusikerInnen der Tonspuren in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Dubai, Spanien und vielen weiteren Orten der Welt aktiv, haben Familien gegründet, sind Firmen- oder Restaurantbetreiber, haben Studiengänge und Ausbildungen absolviert, jobben oder sind selbständig. Wir finden das großartig und all das konnte nur mit Unterstützung des Soziales Netzwerk Koblenz e.V. /Treff International gelingen, die an diesem Projekt maßgeblich beteiligt waren und an dessen Aufbau wir mitarbeiten durften.
Mit Wehmut und Stolz schauen wir zurück auf sechs Jahre, in denen sich unser Land und die Gesellschaft verändert und wir viel voneinander gelernt haben: Zum Beispiel wie klein unsere Welt geworden ist, wie nah die Orte aus den Nachrichten sind, wenn man deren Menschen kennenlernt. Aber auch: Was für eine tolle Stadt Koblenz und ihre Menschen sind, die in all der Zeit Haltung und Solidarität gezeigt haben. Danke!

BELLA CIAO - unser Video ist online!

Unser Gitarrist und Produzent Sebastian hat mal wieder gezaubert: Bella Ciao, unser Corona Widerstandslied ist in der Welt. Auf das es sie erhelle und beglücke. Ein Online-Projekt aus Handy Recordings/ Videos aus der Corona-Isolation wurde mit wenigen Overdubs und Arrangements zum kompletten Musikvideo in syrisch, farsi, russischer und deutscher Sprache.

Zu sehen HIER. Schaut mal rein!

Auch Live regt sich wieder etwas: Ein Restart der großen Besetzung ist für die Jubiläumsfeier 5-Jahre Flüchtlingsarbeit in Koblenz in der Kufa Koblenz geplant. Alle Festival Termine sind ins nächste Jahr verschoben worden. Hier lohnt es sich, die aktuellen Termine oder die Facebook Seite zu verfolgen.

NEUES LINE-UP UND SONGMATERIAL

Mit der syrischen Sängerin Nour Fansa und dem eritreischen Sänger Tnseaew Brhane hat sich das Repertoire der Tonspuren erweitert: Neben cheesy arabic Popsongs kommen nun auch nordafrikanische Einflüsse zu tragen, die im aktuellen Live Programm performt werden. Mit insgesamt vier Stimmen werden Songs auf deutsch, arabisch, kurdisch, englisch, Farsi, syrisch und Tigrinya performt und sorgen für einen bunten Stilmix.

Im Sommer 2020 waren die Tonspuren u.a. bei der ML-NewcomerStage, dem Horizonte Weltkulturfestival auf der Festung Ehrenbreitstein oder dem Rheinland-Pfalz Tag in Andernach gebucht. Der Festival-Sommer ist Covid-19 bedingt leider ausgefallen.

In Trio und Quartett Besetzung konnten immerhin einige stimmungsvolle Auftritte (auf Schloss Burg Namedy, bei der Diakonie und in der Konzertmuschel) realisiert werden.

EHRENNADEL DER STADT FÜR MUSIKPROJEKT

Bei der Abschlussveranstaltung der Interkulturellen Wochen 2019 am 26.10.2019 wurden Volker Cornet und Sebastian Wittig stellvertretend für das Musikprojekt Tonspuren die Ehrennadeln für Integration der Stadt Koblenz verliehen.

Bürgermeisterin Ulrike Mohrs würdigte in ihrer Laudatio beim Fest der Kulturen im Rathaus der Stadt das Engagement der Gruppe als Beitrag zur gelungenen Integration. In Zusammenarbeit mit dem Treff International, wo die Band auch probt, nutzten sie die kurdische, syrische, arabische und deutsche Lieder zur Kommunikation und Kontaktaufnahme und trügen damit zum Zusammenwachsen der Kulturen bei.

Volker Cornet wies in einer kurzen Rede auf die Entstehung des Projekts im Jahr 2015 und die Unterstützung durch das Netzwerk Koblenzer Willkommenskultur hin. Erst durch die dort entstandenen Kontakte und das unermüdliche soziale Engagement vieler Ehrenenamtlicher Personen, namentlich Christel Czysewski, sei diese Arbeit in Koblenz so erfolgreich möglich geworden. Spezieller Dank galt dem Sozialen Netzwerk/ Treff International (Manfred Beuth, Anette Hartung, Gudrun Wolf) und der Leitstelle für Integration (Beate Oster).

Neues Album (al-wataen)

CD VERÖFFENTLICHUNG: TONSPUREN (al-wataen)

Die MusikerInnen haben 2018 in Eigenregie ihren ersten Longplayer veröffentlicht:

Die von Sebastian Wittig aufgenommene CD enthält acht Tracks, darunter die arabesque Version von Beethovens Ode an die Freude, genannt "Götter", eine Auftragsarbeit für die Staatskanzlei RLP. Das Album kommt im 6-seitigen Digipack und hört auf den schicken Namen (al-wataen), die Lautschrift für den arabischen Begriff Heimat, denn viele der Songs befassen sich im weiteren Sinne mit dem Thema Heimat (-region) oder (-gefühle). Gesungen auf arabisch, persisch, kurdisch, englisch und deutsch.

Erhältlich bei Reuffel (online oder CD-Abteilung) und Music Live e.V.

In den vergangenen Jahren traten die Tonspuren neben offiziellen Anlässen bei diversen Festivals (Lahneck-Live, Pellenzer Open-Air, Stadtfeste) und überregionalen Veranstaltungen auf.

Aktuell arbeitet die Gruppe an neuem Live Material. Durch die Zusammenarbeit mit der Sängerin Nour Fansa und der Voice of Germany Teilnehmerin Shahd (Syrien) sowie der madagassichen Frontfrau Sylvia Raharimananarivo entstanden viele neue Songs und Facetten. Gleichzeitig entwickelte sich der Bandsound weiter und wird zunehmend eigenständiger.

Parallel haben sich mehrere Formate entwickelt, um auf Wünsche der Veranstalter in Bezug auf Stylistik, Technik-, Platzbedarf oder Lautstärke eingehen zu können. Allen gemein ist ein stilvoller Mix aus europäischen und arabischen Arrangements, bzw. Instrumenten: (Live-Clip)


Tonspuren Presse Foto Kai Myller

 


Full Show
(große Besetzung, mit Bühnenbild, ggfls. Tänzerin)
für Konzerte und Festivals (bis 75 Min.)

Lounge Set (mit elektronischen Loops, arabischen Improvisationen)
für Veranstaltungen mit längeren Spielzeiten (bis 120 Min.)

DreiSpurRekorder (Trio, elektro-akustisch, instrumental)
für Kultur-Events, Ausstellungen und Präsentationen (bis 120 Min.)

Duo/ Trio Set (rein akustisch)
für Vorträge und Empfänge (bis 30 Min.)

 

Entstehung

Tonspuren Presse 16 Foto Kai Myller


Im Jahr 2016 startete in den zentral gelegenen Räumlichkeiten des Treff International ein interkulturelles Projekt: Mit Geflüchteten verschiedene Nationen beteiligten sich die Pädagogen der Musiker-Initiative an der Koblenzer Willkommenskultur und nutzten Musik als Rahmen für persönliche Begegnungen und Kontakte.

Später feierte das Musikprojekt unter dem Namen "Tonspuren" seine Premiere bei einer Vernissage der Kunstausstellung "Lebensreise" der ark im Künstlerhaus Metternich am Münzplatz. Künstler, die ihre Heimat verlassen hatten oder verlassen mussten, stellten dort ihre Werke aus. Musikalisch begleitet wurde das Event durch das interkulturelle Projekt der Musiker-Initiative.

Schließlich konnte vom Sozialen Netzwerk e.V. ein Raum angemietet werden, der vom Musikprojekt in Eigenregie renoviert und zum Proberaum hergerichtet wurde. Seitdem können parallel Musikproben (Tonspuren), Einzelunterricht (u.a. Schlagzeug) und Gruppenprojekte (Konzertgitarre) stattfinden, während der offene Flüchtlingstreff als Kommunikationsrahmen für alle zugänglich ist.

Tonspuren Kuppelsaal 16 Foto Christof Wolf


Es folgten Auftritte bei offiziellen und interkulturellen Veranstaltungen, Open-air Bühnen, Kulturfestivals und Clubkonzerten. Durch die Kombination von westlichen Pop/ Rock Instrumenten mit orientalischer Darbouka, Mey/ Duduk und Tambur - der kurdischen Laute - entwickelte sich eine gemeinsame musikalische Linie. So hinterließen die Wege der internationalen Musiker Spuren in den Liedern, die sie gemeinsam spielten -  Tonspuren.

Bereits in 2016 wurden diese musikalisch-kulturellen Klangreisen u.a. bei der Stadtverwaltung Koblenz, dem Beirat für Migration und Integration, dem BUND Koblenz, Café Miteinander Koblenz-Güls, Koblenz spielt, Kunst im Park im Schloss Namedy, Schängelmarkt Koblenz, WiN Niederberg, einer Spendengala der Lotto Stiftung RLP im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein und dem authentic - Jugendkulturfestival in der Rhein-Mosel-Halle erfolgreich präsentiert.

Tonspuren Staatskanzlei RLP 17


Das Jahr 2017 begann mit der bundesweit beachteten Veranstaltung „Koblenz bleibt bunt“. Bei der Abschlusskundgebung spielten die Tonspuren vor rund 5.000 Gästen gegen Fremdenhass und Ausgrenzung. Im Sommer 2017 fand die Gruppe Einzug auf namhafte Festivals der Region wie dem KaleidosKOp Festival, Rhein in Flammen/ Koblenzer Sommerfest, Horizonte Weltkulturfestival, ML-Kulturschock Festival oder der Hauptbühne der Andernacher Kulturnacht.

Bei der "Wir Hymne", dem Imagefilm zum 70. Geburtstag des Landes, arrangierte und performte die Gruppe neben Künstlern und Ensembles aus RLP ihre arabische Version von Beethovens Ode an die Freude. Dieser Beitrag wurde bei den Feierlichkeiten zum Tag der dt. Einheit 2017 unter der Schirmherrschaft des Landes RLP am 03.10. in Mainz präsentiert. Zur Uraufführung wurde die Gruppe von Ministerpräseidentin Malu Dreyer in die Staatskanzlei eingeladen und gab ein Unplugged-Konzert.

Die Interpretation von Beethovens Neunter Sinfonie ist auch auf dem selbst produzierten Longplayer (al-wataen) enthalten, der zur Festivalsaison 2018 präsentiert wurde. Mittlerweile beherbergt die Gruppe MusikerInnen aus Syrien, Irak, Afghanistan, Madagaskar, Iran, der Autonomieregion Kurdistan und Deutschland. Übrigens: Wir nehmen nach dem Brexit auch Briten auf. 

Termine
Tonspuren Rhein in Flammen 17 Foto Christof Wolf

2021:

Samstag, 07. August - Full Show - 
Interkulturelle Bühne Koblenz / Konzertmuschel am Biergarten Café Rheinanlagen
Rheinpromenade Kaiserin-Augusta-Anlagen 20, 56068 Koblenz
Spielzeit Tonspuren 18:30-19:30 Uhr / Eintritt frei

Donnerstag, 05. August - metroPool meets DreiSpurRekorder
Music Live Afterwork Sessions, Konzertmuschel am Biergarten Café Rheinanlagen
Rheinpromenade Kaiserin-Augusta-Anlagen 20, 56068 Koblenz
19-21 Uhr / Eintritt frei

Samstag, 03. April - Ostermesse mit DreiSpurRekorder -
x-Ground, Kirche der Jugend, Ostermesse
Elisabethkirche, 56073 Koblenz Rauental
20 - 22 Uhr

2020:

Samstag, 03. Oktober 2020     - Full Show -
Jubiläumsveranstaltung 5-Jahre Flüchtlingsarbeit in Koblenz
Kulturfabrik Koblenz, Mayer-Alberti-Str. 11, 56070 Koblenz

Samstag, 03. Oktober 2020     - DreiSpurRekorder -
Jubiläumsveranstaltung 5-Jahre Flüchtlingsarbeit in Koblenz
Kulturfabrik Koblenz, Mayer-Alberti-Str. 11, 56070 Koblenz

Samstag, 19. September - Full Show - (abgesagt)
Auftakt Interkulturelle Wochen Koblenz

Klangraum Bischöfliches Gymnasium Koblenz
Hohenzollernstr. 13-17, 56068 Koblenz

Samstag, 05. September - Full Show - (abgesagt)
Abschlussfest Haus Wasserburg
Pallottistr. 2, 56179 Vallendar

Samstag, 05. September - DreiSpurRekorder - (abgesagt)
Andernacher Kulturnacht, Innenhof Stadtmuseum oder Naturbühne (hinter Christuskirche)

Sonntag, 30. August  - DSR with Guests - (abgesagt)
Tomatenfest / Schrebergartensiedlung, 56073 Koblenz Moselweiß

Donnerstag, 27. August - Tonspuren Lounge Set -
Vernissage Interkulturelle Dienste Diakonie
Mainzer Str. 81, 56077 Koblenz

Mittwoch, 19. August - Tonspuren Lounge Set -
Meet'nSpeak Interkulturelle Dienste Diakonie
Mainzer Str. 81, 56077 Koblenz

Sonntag, 09. August - Full Show - (abgesagt)
Koblenzer Sommerfest / Rhein in Flammen 2020
Interkulturelle Bühne / Green Stage am Pegelhaus
Konrad Adenauer Ufer, 56068 Koblenz

Donnerstag, 30. Juli - metroPool / DSR with guest -
Music Live Afterwork Sessions, Konzertmuschel am Biergarten Café Rheinanlagen
Rheinpromenade Kaiserin-Augusta-Anlagen 20, 56068 Koblenz

Sonntag, 26. Juli - DSR -
Sommersonnenstunden Burg Namedy
Schloss burg Namedy, Open Air Bühne, 56626 Andernach

Samstag, 25. Juli - metroPool / DSR with guest -
Sommersonnenstunden Burg Namedy
Schloss burg Namedy, Open Air Bühne, 56626 Andernach

Fr. - So., 24. - 26. Juli - Full Show - (abgesagt)
Horizonte Weltkulturfestival
Festung Ehrenbreitstein Koblenz

Sonntag, 28. Juni - DSR with Guests - (abgesagt)
Dormont's / Musik & Wein an besonderen Orten
Gemüsegasse 5, 56068 Koblenz

Donnerstag, 25. Juni - DSR -
Music Live Afterwork Sessions, Konzertmuschel am Biergarten Café Rheinanlagen
Rheinpromenade Kaiserin-Augusta-Anlagen 20, 56068 Koblenz

Samstag, 27. Juni - Trio Set  (abgesagt)
Interkulturelles Fest, St. Barbara Gemeindehaus
Johann-Baptist-Ludwig-Str. 4b, 56112 Lahnstein

Freitag, 19. Juni - Full Show - (abgesagt)
Rheinland-Pfalz Tag 2020
56626 Andernach

Freitag, 19. Juni - DSR - (abgesagt)
Rheinland-Pfalz Tag 2020
56626 Andernach

Samstag, 06. Juni - DSR with Guests -
Treff in Concert, Treff International
Soziales Netzwerk Koblenz e.V., Bahnhofstr. 2a, 56068 Koblenz

Mi./ Do. 27./28. Mai - Duo Set -
Flüchtlingsfeier Maifeld, Vernissage Kunstprojekt
Kreishaus MYK, Bahnhofstr. 9, 56068 Koblenz

Samstag, 16. Mai - Full Show - (abgesagt)
ML-NewcomerStage
Open-air Bühne Jesuitenplatz, 56068 Koblenz

Samstag, 09. Mai     - Full Show - (abgesagt)
Europatag / Tag der Begegnung
Open-air Bühne Zentralplatz, 56068 Koblenz

Samstag, 17. April     - Trio Besetzung - (abgesagt)
Forsthaus Kühkopf
geschlossene Gesellschaft

Samstag, 11. April     - DreiSpurRekorder - (abgesagt)
x-Ground, Kirche der Jugend
Elisabethkirche, 56073 Koblenz Rauental

Sonntag, 15. März - Duo Besetzung - (abgesagt)
Isso Haus Koblenz
Regiomark Veranstaltung

Mittwoch, 08. Januar - Full Show - 
ML-Dreikönigssingen, Circus Maximus Koblenz
Stegemannstr. 30 56068 Koblenz

 

Rückblick 2019:                 

Samstag, 16. November 2019 - Duo Besetzung - 
Aktion 1 Millionen Sterne
Rathausplatz, 56179 Vallendar

Donnerstag, 17. Oktober 2019 - Trio Besetzung - 
Café der Religionen, Interkulturelle Wochen Koblenz
Historischer Rathaussaal, Willi-Hörter-Platz 1, 56068 Koblenz

Samstag, 05. Oktober 2019 - Full Show -
Orientalische Dance Party mit Poetry und Livemusik
Treff International, Löhrrondell 8, 56068 Koblenz

Samstag, 21. August 2019 - Full Show -
authentic - junge Kultur made in Koblenz Festival 2019
Außenbühne/ Vorplatz Rhein-Mosel-Halle Koblenz

Sonntag, 01. September 2019     - DreiSpurRekorder & guests -
Tomatenfest Moselweiß
15:00 - 17:00 Uhr / Eintritt frei!
Schrebergartensiedlung, 56073 Koblenz

Samstag, 31. August 2019 - DreiSpurRekorder - 
Andernacher Kulturnacht, Naturbühne (hinter Christuskirche)
22:00 - 24:00 h / Eintritt frei!

Sonntag, 18. August 2019     - DreiSpurRekorder & guests -
Pellenzer Open-Air Festival
14:00 - 15:30 Uhr / Eintritt frei!

Parkgelände Noldensmühle, 56637 Plaidt

Sonntag, 11. August 2019    - Trio Besetzung -
Interkulturelle Bühne Koblenzer Sommerfest Green Stage
13:00 - 13:20 Uhr / Eintritt frei!
Rheinanlagen, Konrad-Adenauer-Ufer, 56068 Koblenz

Samstag, 10. August 2019     - DreiSpurRekorder
Sommerfest Stamm Treverer
17:30 - 19:00 Uhr / für geladene Gäste
Open-Air Bühne, 56332 Dieblich

Samstag, 03. August 2019 - Trio Besetzung - 
Marktplatz Andernach, Sommerfest
18:00 Uhr / Eintritt frei

Montag, 01. Juli 2019    - Trio Besetzung -
Historischer Festsaal, 56753 Mertloch
Interkulturelles Fest der VGV Maifeld

Sonntag, 30. Juni 2019     - DreiSpurRekorder & guests -
Koblenzer Promenadenkonzerte
Konzertmuschel am Pretzers Biergarten/ Café Rheinanlagen

Samstag, 22. Juni 2019     - Trio Besetzung -
El Koblenzer
Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17-21, 56070 Koblenz

Samstag, 02. Juni 2019     - DreiSpurRekorder & guest -
Musik und Wein an besonderen Orten
Dormont's, Gebrüder-Dommermuth-Weg, 56068 Koblenz

Samstag, 25. Mai 2019     - Full Show -
ML-NewcomerStage, Begin 14:30 Uhr
Open-air Bühne Jesuitenplatz, 56068 Koblenz

Sonntag, 19. Mai 2019     - DreiSpurRekorder & guest -
GA!lery ... kunstsinnig im Maifeld präsentiert Ausstellung mit Musik
What Eltz, Obertorstr. 28, 56294 Münstermaifeld

Samstag, 18. Mai 2019     - Acoustic Set -
Tonspuren meets: Immer diese Widersprüche / Koblenzer Wochen der Demokratie
JBS Haus Metternich, Münzplatz, 56068 Koblenz

Samstag, 11. Mai 2019     - Full Show -
Tag der Begegnung
Open-Air Bühne Zentralplatz, 56068 Koblenz

Freitag, 03. Mai 2019    - DreiSpurRekorder & guest -
Auftakt Konzertreihe Treff in Concert
Treff International, Löhrrondell 8 , 56068 Koblenz

Mittwoch, 27. März 2019     - DreiSpurRekorder & guest -
Frühjahrsempfang Migrationsbeirat der Kreis Mayen-Koblenz
Kreisverwaltung MYK, Bahnhofstr. 9, 56068 Koblenz

Dienstag, 19. März 2019     - Acoustic Set -
Auftaktveranstaltung internat. Woche gegen Rassismus der AWO Bezirksverband Ko
Kulturfabrik Koblenz, Mayer-Alberti-Str. 11, 56070 Koblenz

Donnerstag, 17. Januar 2019     - DreiSpurRekorder -
Neujahrsempfang Soziales Netzwerk/ Fotoausstellung des Künstlers Tarek Bunni / Guests: Duo Celsant
Treff International, Bahnhofstr. 2a, 56068 Koblenz

 

Rückblick 2018:                 

Dienstag, 30. Oktober 2018   - Duo Besetzung -
Café der Religionen, Interkulturelle Wochen Koblenz
Historischer Rathaussaal, Willi-Hörter-Platz 1, 56068 Koblenz
Beginn 17:30 h / Eintritt frei

Freitag, 19. Oktober 2018   - Lounge Set -
Syrian Dance Party / Interkulturelle Wochen Koblenz
Treff International, Löhrrondell 8, 56068 Koblenz
Beginn 19h / Eintritt frei

Sonntag, 16. September 2018   - DreiSpurRekorder -
Schängelmarkt Koblenz
Open-Air Bühne Burgunderfest Obere Löhr, 56068 Koblenz

Sonntag, 02. September 2018   - DreiSpurRekorder -
Tomatenfest Moselweiß
Schrebergartensiedlung, 56073 Koblenz

Freitag, 31. August 2018    - Lounge Set -
interkulturelles Schulfest
Schulzentrum, 56575 Weißenthurm

Samstag, 18. August 2018    - Full Show - feat. SHAHD (from The Voice of Germany)
Pellenzer Open-Air Festival, Hauptbühne
Parkgelände Noldensmühle, 56637 Plaidt

Samstag, 18. August 2018    - Trio Besetzung -
geschlossene Veranstaltung
Forsthaus Kühkopf, 56075 Koblenz

Freitag, 17. August 2018    - Lounge Set -
Vernissage Henrik Beikirch/ Frauennotruf Koblenz
Balduinbrücke Lützel, 56068 Koblenz

Sonntag, 12. August 2018    - Full Show - feat. SHAHD (from The Voice of Germany)
Interkulturelle Bühne Koblenzer Sommerfest Green Stage
Rheinanlagen, Konrad-Adenauer-Ufer, 56068 Koblenz

Montag, 25. Juni 2018    - Trio Besetzung -
Interkulturelles Café, Polch
ev. KG Maifeld, 56751 Polch

Freitag, 15. Juni 2018
Abschlussveranstaltung Koblenzer Wochen der Demokratie - Full Show -

Open-air Bühne Münzplatz, 56068 Koblenz

Mittwoch, 13. Juni 2018
Abschlussveranstaltung Projekt MiKo-MYK - DreiSpurRekorder -

Kreisverwaltung MYK, 56068 Koblenz

Sonntag, 27. Mai 2018
Lahneck Live Festival, Rheinbühne     - Full Show -
Rheinanlagen Adolf-Kolping-Ufer, 56112 Oberlahnstein

Samstag, 26. Mai 2018     - Full Show -
ML-NewcomerStage

Open-air Bühne Jesuitenplatz, 56068 Koblenz

Samstag, 05. Mai 2018     - Full Show -
Tag der Begegnung
Open-Air Bühne Zentralplatz, 56068 Koblenz

Sonntag, 29. April 2018     - Duo Besetzung -
Ehrenamtsfest Caritasverband
Open-Air Bühne Marktplatz, Rathausstr. 6, 55430 Oberwesel

Sonntag, 22. April 2018     - Full Show -
Historischer Festsaal, 56753 Mertloch
Ehrenamtsfest der VG Maifeld

Dienstag, 17. April 2018     - Trio Besetzung -
Begegnungscafé Münsterfaifeld
Fachkonferenz Asyl Dekanat Maifeld-Untermosel

Donnerstag, 22. März 2018     - Duo Besetzung -
Jugendzentrum Big House, Museumsstr. 4a, 56564 Neuwied
Helferfest "Wir gegen Rassismus"

Sonntag, 11. Februar 2018     - Trio Besetzung -
Bistro Soulfood, Kornpfortstr. 15, 56068 Koblenz
Präsentation Förderprojekte Regiomark e.V. Koblenz

Sonntag, 21. Januar 2018     - DreiSpurRekorder -
Ludwig Museum Koblenz, Danziger Freiheit 1, 56068 Koblenz
Finissage Kader Attia – Architektur der Erinnerung

Mittwoch, 10. Januar 2018     - Acoustic Set -
Treff International, Bahnhofstr. 2a, 56068 Koblenz
Neujahrsempfang Soziales Netzwerk e.V.

 

Rückblick 2017:                 

Donnerstag, 07. Dezember 2017
Support Strom & Wasser feat. Heinz Ratz
JAM Club Koblenz, Am Moselring 2-4, 56068 Koblenz

Freitag, 01. Dezember 2017     - Acoustic Set -
Music Live e.V. Kulturschock Festival                                             
Werkstatt Atelier Eva Maria Enders, Clemensstr. 16, 56068 Koblenz

Samstag, 25. November 2017     - DreiSpurRekorder -
Vernissage ark / Koblenz-Erfurter Kulturaustausch
Am Münzplatz 7, 56068 Koblenz

Montag, 06. November 2017     - Duo Besetzung -
IKW Thementag Syrien,                                                                        
Diakonisches Werk, Mainzer Str. 73a, 56068 Koblenz

Samstag, 21. Oktober 2017     - Lounge Set / DreiSpurRekorder -
Abschlussfest Flüchtlingsprojekt Bahnhof Utopia
Alte Bahnhofshalle, 56130 Bad Ems

Samstag, 24. September 2017     - Duo Besetzung -
Rhein-Mosel-Halle, Julius Wegeler Str. 4, 56068 Koblenz                  
Authentic – junge Kultur made in Koblenz

Freitag, 08. September 2017     - Full Show -
Luisenplatz, 56564 Neuwied
Open-air Bühne, Aktionstag des Bistum Trier - Wir gegen Rassismus

Samstag, 02. September 2017     - Full Show -
Schlossplatz, 56626 Andernach
Open-air Bühne, Kulturnacht Andernach

Samstag, 02. September 2017     - Acoustic Set -
Zentralplatz, 56068 Koblenz                                                            
Open-air Bühne, Fahrradtag B.U.N.D. Koblenz

Sonntag, 27. August 201     - Acoustic Set -
Gartensiedlung, 56073 Moselweiß
Open-air Bühne, Tomatenfest

Freitag, 25. August 2017     - Duo Besetzung -
Open-Air Bühne, Interkulturelles Fest                                         
Pfadfinder, 56332 Dieblich

Sonntag, 13. August 2017     - Full Show -
Open-Air Bühne, Grüne Bühne, Rhein in Flammen
Pegelhaus Rheinanlagen, 56075 Koblenz

Freitag, 11. August 2017     - Acoustic Set -
Open-Air Bühne, Zentralplatz 56068 Koblenz
Fest der Menschlichkeit und Vielfalt / Koblenz bleibt bunt

Sonntag, 16. Juli 2017     - Full Show -
Open-Air Bühne, Horizonte Weltkulturfestival
Schlossplatz Festung Ehrenbreitstein, 56077 Koblenz

Samstag, 08. Juli 2017     - Full Show -
Open-Air Bühne, Florinsmarkt, 56068 Koblenz
KaleidosKOp Festival / StadttUni e.V.

Samstag, 24. Juni 2017     - Full Show -
Open-Air Bühne, Friedland, 56112 Lahnstein
Gemeindefest

Sonntag, 21. Mai 2017     - Lounge Set -
Open-Air Bühne Burg Namedy, Schlossstraße, 56626 Andernach
Andernacher Musiktage

Samstag, 20. Mai 2017     - Lounge Set -
Jesuitenplatz, 56068 Koblenz                                                          
Open-air Bühne, Junge Bühne Koblenz, Festival

Mittwoch, 17. Mai 2017     - Acoustic Set -
Bundesarchiv, Potsdamer Str. 1, 56075 Koblenz                   
Netzwerkkonferenz Amt für Jugend, Familie, Senioren und Soziales Stadt Koblenz

Samstag, 06. Mai 2017     - Full Show -
Zentralplatz, 56068 Koblenz
Open-air Bühne, Tag der Begegnung

Samstag, 29. April 2017     - Full Show -
Rheinschiff Namedy  Willkommensausflug VG Vallendar
Bootsanlieger Rheinufer, 56179 Niederwerth

Freitag, 17. März 2017     - Acoustic Set -
Malteser Haus, Koblenz-Olper Str. 1, 56170 Bendorf          
Frühlingsempfang Stadjugendring Bendorf e.V.

Donnerstag, 26. Januar 2017     - Full Show -
Soldatenheim Horchheimer Höhe, Von-Galen-Straße 1-5, 56076 Koblenz
Jugend- und Sozialempfang Stadt Koblenz

Samstag, 21. Januar 2017     - Full Show -
Open-Air Bühne Reichensberger Platz, 56068 Koblenz
Abschlusskundgebung "Koblenz bleibt bunt"

Mittwoch, 04. Januar 2017     - Full Show -
Circus Maximus, Stegemannstr. 30, 56068 Koblenz
ML-Dreikönigssingen, Clubfestival mit diversen Bands


KONTAKT
Musiker-Initiative Koblenz Music Live e.V.
Volker Cornet, Cusanusstr. 12, 56073 Koblenz
Tel.: 0261 - 4090946
info@music-live-koblenz.de
www.facebook.com/tonspurenband


Besetzung
Tonspuren Cover Foto Kai Myller

 

Nour Fansa - Gesang (Aleppo/ Syrien)
Tnseaew Brhane - Gesang (Keren/ Eritrea)
Ahmad Rostom - Percussion (Salamiah, Region Hama/ Syrien)
Volker Cornet - Bass (Music Live e.V./ Koblenz)
Sebastian Wittig - Gitarre/ Gesang (Music Live e.V./ Koblenz)
Majit Haji-Kolos - Tambur (Laute)/ Mey (Flöte) (Rass-al-ain/ Kurdengebiet Nordsyrien)
Amin Hashemi - Gesang/ Gitarre, Robab (Laute) (Kabul/ Afghanistan)
Markus Möwis - Drums (Koblenz)


 

Gäste/ ehemalige Mitmusiker:

Sylvia Raharimananarivo - Gesang (Ambositra/ Madagaskar)
Shalaw Majeid - Gesang (Sulaimaniyya/ Kurdengebiet Irak)
Delzar Habash - Drums (Aleppo/ Syrien)
Sipan Muhamad - Gesang/ Tambur (al-Hasakah/ Nordostsyrien)
Khaldoun Alfayad - Keyboard/ Gesang (Damaskus/ Syrien)
Michelle Belousov - Gesang (Boppard/ RLP)
Shahd - Gesang, Piano (Homs/ Syrien)
Haval Khallo - Gesang/ Tambur (Afrin/ Nordsyrien)
Azdikhan Khallo - Tambur (Afrin/ Nordsyrien)
Yazan Hatem -  Keyboard (as-Suwaida/ Südwestsyrien)
Simon Litauer - Drums (Mainz/ RLP)

Kontakt
Tonspuren Promo Foto Kai Myller

 

KONTAKT
Musiker-Initiative Koblenz Music Live e.V.
Volker Cornet, Cusanusstr. 12, 56073 Koblenz
Tel.: 0261 - 4090946
info@music-live-koblenz.de
www.facebook.com/tonspurenband

 

PROJEKTTRÄGER
„Tonspuren“ ist ein interkulturelles Projekt der Musiker-Initiative Koblenz/ Rockmobil. Das Rockmobil ist eine Einrichtung der mobilen, offenen Jugendarbeit und wird institutionell gefördert von der Stadt Koblenz sowie dem Land Rheinland-Pfalz. Die Musiker-Initiative Music Live e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel der Förderung der Jugendhilfe durch musisch-kulturelle Betreuung von Jugendlichen und die Förderung der Kultur im musikalischen Bereich.

 

KOOPERATIONSPARTNER FLÜCHTLINGSHILFE
Christel Czysewski, Manfred Beuth/ Treff International Koblenz
Soziales Netzwerk e.V., Löhrrondell 8, 56068 Koblenz
www.facebook.com/Treff-International-Koblenz
www.soziales-netzwerk-koblenz.de

MUSIC LIVE e.V. - Das Musikerzentrum in der Region Koblenz!