Reparaturen

 

 

Bläserstudio Koblenz               -          Blasinstrumente

Das alteingesessene Koblenzer Fachgeschäft ist spezialisiert auf den Verkauf und die Reparatur von Blasinstrumenten. Kompetente Beratung, große Auswahl und faire Preise kennzeichnen das Bläserstudio, das für seinen guten Service und den Dienst am Kunden bekannt ist. Die PA-Abteilung wird seit 2008 separat unter der Firma Zeusaudio Veranstaltungstechnik betrieben.

Andernacher Str. 80, 56070 Koblenz, Tel: 0261/160632

www.blaeserstudio.de

 

Musikerservice Schmitt          -           Orchesterelektronik

Nicht jeder kennt ihn persönlich, aber fast jeder Musiker hat seine Geräte schon bei ihm reparieren lassen. Thomas Schmitt ist seit Jahrzehnten der gefragteste Servicemann für elektronische Geräte aller Musiker und Musikgeschäfte im Kreis Mayen-Koblenz. Und autorisierter Yamaha Servicetechniker. Repariert so ziemlich alles - außer Stereoanlagen und Autoradios...

Brückenstraße 7, 56220 Kettig, Tel: 02637/8536

musikservice(at)t-online[.]de

 

Stefan Mayrhofer                   -           Elektronik

Stefan ist seit 2009 in der Branche und bietet unter SteMaTon sowohl Reparaturen von Ton- und Lichtequipment als auch Ingenieurdienstleistungen und Hilfe bei individuellen Projekten an. Darüber hinaus ist er ein fähiger Tontechniker. Der Elektrotechniker bietet er professionelle Arbeit zu fairen Konditionen an.

Music Live Tipp!

Mobil: 0170/1286556

mail(at)stematon[.]de; www.stematon.de

 

Fritz Rössel                              -          Gitarren & Bässe

Halsweh..? Miese Stimmung..? Gitarrendoktor und Buchautor Fritz Rössel weiß stets mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sein Fachgeschäft Gitarren & Bässe ist seit Jahrzehnten in Koblenz eine feste Adresse. Dort ist der Gitarrenbaumeister im Service-Bereich aktiv. Außerdem bester Kaffee der Stadt. Jüngst machte er mit seinen radikal neu designten Plank Bässen von sich reden - und hören!

Weißergasse 5, 56068 Koblenz, Tel: 0261/37653

www.gitarren-und-baesse.de

 

Drums Only                             -          Schlagzeug und Percussion

Seit 20 Jahren das Fachgeschäft für Drums und Percussion und als solches weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Auch internationale Top-Drummer gehen nicht selten ein und aus bei Drums Only. Kein Wunder: Riesen Auswahl in allen Preisklassen, große Räumlichkeiten und angenehme Atmosphäre zeichnen eines der führenden Schlagzeuggeschäfte Deutschlands aus.

Andernacher Str. 90, 56070 Koblenz, Tel.: 0261/83011
www.drumsonly.de

 

Pits Musikgarage                     -         Spezialist für Gitarren, Amps und PA

Seit Ebay gibt es leider nur noch wenige Läden mit gebrauchtem Equipment, Vintage Amps und Gitarren. Peter Drechsler versteht sich auf den Verkauf, Verleih, Service und die Reparatur von Musikinstrumenten und Beschallungsanlagen aller Art. In Büchel/Eifel befindet sich dieser kleine Shop, der auch im Internet aktiv ist. Für Freaks empfehlenswert!
Hauptstr. 19, 56823 Büchel, Tel: 02678/952859, Mobil: 0160/8713844
www.pitsmusicgarage.de

 

Georg Gose                             -          Meisterwerkstatt für Zupfinstrumente

Es gibt auch akustische Gitarren! Und vor allem die brauchen manchmal besonders viel Zuwendung. Unweit von Koblenz befindet sich zum Glück eine Meisterwerkstatt für den „Bau und die Reparatur akustischer Zupfinstrumente“. So nennt sich das also. Wenn mal kein Marshall im Spiel ist...

Dr.- Otto- Siedlung 50, 56170 Bendorf, Tel: 0261/69733

www.gitarren-gose.de

 

Volker Schesack-Urban           -          Die Werkstatt für Holz und Metall

Im Hunsrück, Nähe Flugplatz Hahn, hat sich im alten Schulgebäude dieser interessante Handwerksbetrieb niedergelassen. Als gelernter Bassist, der früher auch eigene Bässe herstellte, betreibt Volker dort eine Werkstatt für Maßanfertigungen aus Holz und Metall. In seinem Service können daher sowohl Holz, als auch Metallreparaturen und Sonderanfertigungen auf den 100stel Millimeter genau angefertigt werden.

Schulstr. 9, 55481 Ober-Kostenz, Tel: 06763/2752

www.die-werkstatt-urban.de/index.htm

 

Gen Kimura                             -          Geigenbauermeister

Im alten Schulgebäude in Koblenz-Niederberg ist die Werkstatt des japanischen Geigenbaumeisters Gen Kimura ansässig. Hier werden u.a. Kontrabässe auf höchstem Niveau gewartet und restauriert, sodass der Kundenkreis weit über die Region hinaus geht. Ein Meisterbetrieb.

Arenbergerstr. 153, 56077 Koblenz, Tel: 0261/37595

 

Copco Cases                           -          Flightcasebau und Reparatur

Es muss ja nicht immer bei Thomann sein... Auch der heimische Mittelstand will leben! In Koblenz-Rübenach gibt es einen professionellen Casebauer-Betrieb, der seit Jahrzehnten hochwertige Ware, auf Wunsch auch auf Maß, anfertigt. Zu bezahlbaren Preisen. Für spezielle Lösungen sicher eine Alternative.

Sendnicher Str. 85, 56072 Koblenz, Tel: 0261/21674

www.copco-case.de

 

Weber Cases                           -          Flightcasesbau

Wer qualitativ hochwertige Cases für seine Instrumente, Licht und Tontechnik, etc. haben möchte, der ist bei Weber Cases genau richtig. Aus besten Materialien hergestellte Cases für den Kunden persönlich.

Wegscheide 2a, 56567 Neuwied, Tel:02631/58220

http://www.webercases.de/

 

S.A.N Cases                              -          Flightcases

Bei S.A.N Cases legt viel Wert auf persönlichen Kontakt, nur so können alle Wünsche des Kunden erfüllt werden. S.A.N Cases lockt mit langjähriger Erfahrung im Maschinenbau, der Holzverarbeitung und der über 15 jährigen Erfahrung im Musikbereich.

S.A.N Cases, Tel: 02602/67 55 979

http://www.sancases.de/

 

Nach oben